• Jobs Job bei DRK - Kreisverband Potsdam/Zauch-Belzig e.V.

Erzieher/in oder Sozialpädagogin / Sozialpädagoge

DRK - Kreisverband Potsdam/Zauch-Belzig e.V.

Potsdam

Aus- und Weiterbildung

Potsdam

Erzieher/in oder Sozialpädagogin / Sozialpädagoge DRK - Kreisverband Potsdam/Zauch-Belzig e.V. Potsdam Pädagogische Gruppen- und Einzelarbeit mit den Kindern und Jugendlichen; fachliche Beratung, Begleitung und Unterstützung der Kinder- und Jugendlichen bei deren Entwicklung; wertschätzende Beziehungsarbeit; pädagogische Dokumentation.

Aus Liebe Zum Menschen Einer Der Besten Gründe Sich Für Das Rote Kreuz Zu Entscheiden Sinnvoll Anderen Helfen Miteinander Und Zukunftsorientiert Arbeiten Wenn Sie Sich Vorstellen Können Ein Teil Dieses Leitgedankens Zu Werden Und Ihre Erfahrung In Die Arbeit Mit Kindern Und Jugendlichen Einzubringen Dann Sind Sie Bei Uns Genau Richtig Wir Suchen Sie Als Erzieher/in Oder Sozialpädagogin/sozialpädagoge Zum Nächstmöglichen Beginn Mit 30/40 Wochenstunden Für Unsere Standorte In Potsdam Im Stationären Bereich Des Kinder Und Jugendhilfeverbun­des Im Potsdam/zauch - Belzig Ev Es Erwartet Sie Eine Interessante Und Vielseitige Aufgabe Mit Langfristiger Perspektive Sie Verfügen über: Eine Erfolgreich Abgeschlossene Erzieherausbildung Mit Staatlicher Anerkennung über Dipl Oder Ba Soziale Arbeit/sozialpädagogik Oder über Eine Vergleichbare Qualifikation Erfahrungen In Der Gruppenpädagogischen Arbeit Mit Kindern Und Jugendlichen Selbstständigkeit Verantwortungsbewusstsein Flexibilität Engagement Und Konfliktfähigkeit Bereitschaft Und Fähigkeit Zur Wertschätzenden Beziehungsarbeit Einen Pkwführerschein Die Bereitschaft Zur Schicht Und Wochenendarbeit Von Vorteil Sind: Erfahrung Im Bereich Der Kinder Und Jugendhilfe Speziell Im Stationären Bereich Identifikation Mit Den Grundsätzen Ideen Und Zielen Des Roten Kreuzes Ihre Aufgaben: Pädagogische Gruppen Und Einzelarbeit Mit Den Kindern Und Jugendlichen Fachliche Beratung Begleitung Und Unterstützung Der Kinder Und Jugendlichen Bei Deren Entwicklung Wertschätzende Beziehungsarbeit Training Im Sozialen Lernprozess (werte Regeln Strukturen Und Konfliktfähigkeit) Unterstützung Und Verantwortung Bei Der Alltagsstrukturierung Gemeinsame Freizeitgestaltung Mit Den Kindern Und Jugendlichen Pädagogische Dokumentation Vermitteln Von Konfliktfähigkeit Regeln Strukturen Und Werten Zusammenarbeit Mit Der Herkunftsfamilie Bzw Den Vormünderinnen/den Vormündern Umfeldarbeit (schule Hort Psychologe Etc) Wir Bieten: Einen Unbefristeten Arbeitsvertrag Ein Interessantes Und Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine Aufgabengerechte Vergütung Zusätzliche Altersversorgung Supervision Fortbildungsmöglichkeiten Erzieher/in Oder Sozialpädagogin / Sozialpädagoge Pädagogische Gruppen- Und Einzelarbeit Mit Den Kindern Und Jugendlichen Fachliche Beratung Begleitung Und Unterstützung Der Kinder- Und Jugendlichen Bei Deren Entwicklung Wertschätzende Beziehungsarbeit Pädagogische Dokumentation Potsdam

Erzieher/in oder Sozialpädagogin / Sozialpädagoge
   DRK - Kreisverband Potsdam/Zauch-Belzig e.V. (Potsdam)

Pädagogische Ergänzungskraft / Kinderpfleger (m/w/d)
   Stadt Lindau (Lindau (Bodensee))

Bauingenieur/in (w/m/d) im Beamtenverhältnis
   Stadt Nürnberg (Nürnberg)

Systemoperator Mittelspannung / Rohrmedien (m/w/d)
   TEN Thüringer Energienetze GmbH und Co. KG (Erfurt)